Das war unser Sing-Nachmittag

Am Dienstag, 20.2.2024, trafen sich 23 Mitglieder im Vereinssaal der alten Volksschule zum traditionellen Sing-Nachmittag.

Als Basis diente uns das Liederbuch des OÖ. Seniorenbundes mit vielen bekannten Liedern. Nur war es gar nicht so leicht, die richtige Tonhöhe für alle zu finden. Auch bei den Melodien gab es die verschiedensten Ausführungen, was aber die meisten nicht sonderlich störte - am Anfang und am Ende trafen meist alle wieder zusammen.

Damit sich die Stimmbänder wieder erholen konnten gab es in der Pause Getränke, Kaffee und Kuchen.

Auf jeden Fall ist dieser Sing-Nachmittag noch ausbaufähig - vlt. findet sich ja mal jemand, der uns auf einem Musikinstrument begleitet?

Fotos dazu findet ihr hier: https://ooe-sb.mediacloud.at/index.php/s/F7c3apNQNLkD9kc

 

Das war unser Spiele-Nachmittag

Am Dienstag, 23.1.2024, trafen sich 19 Mitglieder im Vereinssaal der alten Volksschule zum traditionellen Spiele-Nachmittag.

Die Lieblingsspiele wurden von Zuhause mitgebracht - vom traditionellen "Mensch ärgere dich nicht" über Rummikub bis zu Heckmeck, Skip bo und dem geistig herausfordernden "Color adict", bei dem die Gehirnwindungen ins Rauchen kommen. Je nach Interesse fanden sich die Spieler und Spielerinnen in Kleingruppen zusammen und lebten voller Begeisterung ihre Spiellust aus.

Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt mit Getränken, Kaffee und Kuchen.

Die geplanten 2 Stunden vergingen wie im Fluge und so mancher stellte die Frage: "warum machen wir das nur 1x im Jahr?"

Fotos dazu findet ihr hier: ooe-sb.mediacloud.at/index.php/s/7nBSFJwCNWae4x5